Aktuelles vom


VOGELSBERGER KreisJUGEND-
PARLAMENT!

Politikercafé

Kreispolitiker und Jugendliche aus dem Kreisjugendparlament beim ungezwungenen Austausch.
Foto: Vogelsbergkreis.


Ein gelungener Abend: Zum „Politikercafé“ trafen sich Abgeordnete des Kreisjugendparlaments des Vogelsbergkreises (KJP) mit Politikern aus der Region zum Meinungsaustausch.
Ungezwungen an Stehtischen und in entspannter Atmosphäre konnten Jugendliche wie Politiker ihre Meinungen und Standpunkte zu verschiedenen Themen darlegen und diskutieren.
Am Ende des Abends waren sich beide Seiten einig: Es wäre eine schöne Sache, wenn es weitere Zusammentreffen dieser Art geben könnte.

Peter Zielinski (Erster Kreisbeigeordneter, Bündnis 90/Die Grünen), Michael Riese (Die Linke), Walter Althaus (FDP), Swen Bastian (SPD), Stephan PAULE (CDU), Gerhard Ruhl (FW), Kerstin Dietrich (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Udo Ornik (Bündnis 90/Die Grünen), Oliver Sander (Kreistagsbüro) und Silvia Lucas (Leitung Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung) standen den Jugendlichen für ihre Fragen zur Verfügung. Die Themen, für die sich die Jugendlichen besonders interessierten, waren Schulpolitik, Asylpolitik und der Lebensraum Vogelsbergkreis.